Prince: So klingt der bisher unveröffentlichte „Purple Rain“-Song „Electric Intercourse“
In wenigen Wochen erscheint „Purple Rain“ von Prince als umfangreiche Deluxe-Reissue. Dabei: eine ganze Scheibe mit bisher unbekannten „Vault“-Tracks.
Warner hat am Freitag (28. April) einen ersten Vorgeschmack auf die kommende Deluxe-Vinyl-Edition von „Purple Rain“ (erscheint am 23. Juni) ins Netz gestellt. Zu hören ist das ziemlich elektrisierende, sexy „Electric Intercourse“, das bisher noch unveröffentlicht ist, ab sofort auf Spotify und Apple Music
„Purple Rain“, als sechstes Studioalbum des Sängers 1984 herausgebracht, ist bis zum heutigen tag das erfolgreichste Album von Prince und bleibt natürlich verbunden mit dem gleichnamigen Film. Die Platte enthielt Hits wie „When Doves Cry“, „I Would Die 4 U“ und natürlich „Purple Rain“.Neue Lieder aus dem „Vault“
Für die remasterte Version von „Purple Rain“ sind die einzelnen Songs mit viel Feingespür von den Stereo Masters im Paisley Park transferiert und von Bernie Grundman neu bearbeitet worden. Grundman wirkte auch schon an den Original-Aufnahmen mit.
Zusätzlich zu allerhand B-Sides, Bonustracks und Extended Versions enthält das Set komplett unveröffentlichte Songs aus Prince‘ legendärem ‚Vault‘. Dabei sind insgesamt sechs vollkommen unbekannte Tracks. Auch ein Konzertfilm, der im März 1985 in Syracuse (New York) aufgezeichnet wurde, liegt bei.Vorbesteller der Deluxe-Version von „Purple Rain“ bekommen „Electric Intercourse“ übrigens als sofortigen Download geschenkt.
Mehr News und Stories