Prince: London-Konzerte innerhalb von Minuten ausverkauft
Geht doch! Vier Minuten soll es gedauert haben, dann waren alle Karten für die zwei Auftritte von Prince im Londoner Roundhouse weg. Der Berlin-Gig musste zuvor abgesagt werden – offiziell aus "produktionsbedingten Gründen".
Alle Tickets für die zwei Prince-Konzerte (4. Juni) im Londoner Roundhouse sind, eine halbe Stunde nach Vorverkaufsbeginn, weg. Die Karten kosteten umgerechnet zwischen 92 und 104 Euro, und die Auftritte des Musikers in England wurden erst am Montagabend annonciert.
Damit erhärtet sich die Annahme, dass das fürs Berliner Tempodrom angekündigte Konzert (3. Juni) nicht aufgrund „produktionsbedingter Gründe“ ausgefallen ist, sondern weil die Halle nicht voll geworden wäre: Bei Preisen ab 188 Euro waren von Dienstag (27. Mai) bis zur Absage am (2. Juni) noch etliche Tickets zu haben.
In den vergangenen 15 Jahren hat Prince in Deutschland gerade einmal sechs Konzerte gegeben. Der Auftritt im Tempodrom hätte den intimsten Rahmen geboten, der dem Musiker für ein – offizielles – Konzert hierzulande zur Verfügung gestanden hätte.
Alles andere als ein ausverkauftes Haus wäre ein Flop gewesen – für den Konzertveranstalter.