Prince: Alle Details zur Autobiographie „The Beautiful Ones“

Das Buch enthält neben bisher unbekannten Fotos auch einen ersten Entwurf für den Film „Purple Rain“.

Vor seinem Tod im April 2016 arbeitete Prince mit Feuereifer an seinen Lebenserinnerungen. Seine Autobiographie war bereits weit vorangeschritten. So soll der Sänger seiner Verlegerin Esther Newberg angeblich bereits etwa 50 handschriftliche Seiten vorgelegt haben.

Mehr zum Thema
Die 100 besten Songs von Prince

Über die weiteren Arbeitsstufen ist zwar bislang nichts bekannt, fest steht aber, dass das Buch nun vollendet und unter dem Titel „The Beautiful Ones“ am 29. Oktober in die Buchläden kommen wird.

Amazon

Die 288 Seiten umfassenden Memoiren von Prince soll laut einer Mitteilung des Verlags Random House viele bisher unbekannte Facetten des Pop-Genies enthüllen. Dazu gibt es viele Fotos aus dem Nachlass und handschriftliche Texte als Faksimile zu sehen.

Mehr zum Thema
Todesursache von Prince: Woran starb einer der größten Musiker des 20. Jahrhunderts?

Ein Highlight wird auch das noch unveröffentlichte Treatment von „Purple Rain“ sein. Dan Piepenbring, der an dem Buch mitgewirkt hat, verfasste zudem eine Einführung und gibt Auskunft über die letzten Tage von Prince.

In den letzten Monaten gab es ohnehin allerhand aus dem Nachlass von Prince zu entdecken, darunter eine Deluxe-Edition von „Purple Rain“ und „Piano And A Microphone“ von 1983. Am 26. April erscheint zudem eine Deluxe-Edition von „Ultimate Rave“.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates