So genial staucht Adele einen homophoben Zuschauer zusammen
Wer gegen LGBTQ+- einen auf Dicke macht, kriegt von Adele einen auf den Deckel.
Adele hat ihre Show in Las Vegas am Samstag (01. Juni 2024) unterbrochen, um auf einen homophoben Zwischenrufer im Publikum zu reagieren.
Auf Aufnahmen in den sozialen Medien war ein Zuschauer bei Adeles Show am 1. Juni zu hören, der „Pride sucks!“ rief, als sich die Sängerin zwischen den Songs mit dem Publikum unterhielt. Der Tag markierte den ersten Tag des Pride Month, einer jährlichen Feier für die LGBTQ-Gemeinschaft.
„Was war das? Hast du gerade gesagt, ‚Pride sucks?’“. antwortete Adele. „Bist du zu meiner verdammten Show gekommen und hast einfach gesagt, dass Pride scheiße ist? Bist du bescheuert? Mach dich nicht so verdammt lächerlich.“
Die Kommentare der Sängerin wurden vom Rest des Publikums mit Beifall quittiert. Der Störer war danach tatsächlich ruhig.
Andere Fans diskutierten später im Internet darüber, ob der Zwischenrufer „pride sucks“ oder „work sucks“ rief.
Adele ist seit langem eine Befürworterin von LGBTQ- und Frauenrechten und nahm im vergangenen Dezember den Sherry Lansing Leadership Award bei der jährlichen Veranstaltung „Women in Entertainment“ des „Hollywood Reporter“ entgegen.
Wir berichteten zuletzt:
Adele muss ihre Residency in Las Vegas vorerst auf Eis legen. Die Sängerin hat am Mittwoch (28. Februar) auf ihren Social-Media-Accounts bekannt gegeben, dass sie ihre aktuellen Auftritte auf ärztliche Anweisung hin verschiebt. Sie sei schon seit einiger Zeit krank, weshalb alle ihre Termine im März zu einem späteren, noch nicht konkreter genannten Zeitpunkt stattfinden würden.
Keine Zeit für Erholung
Auf X teilte Adele mit: „Leider muss ich eine Pause einlegen und meine Residency in Vegas pausieren. Am Ende der letzten Gigs und während meiner gesamten Pause war ich krank. Ich hatte nicht die Chance, wieder ganz gesund zu werden, bevor die Konzerte wieder aufgenommen werden und jetzt bin ich wieder krank“, schrieb sie.
Die 35-Jährige fügte hinzu, dass ihre Stimme „ihren Tribut“ gefordert habe. Zu ihren Krankheitssymptomen geht sie sonst aber nicht weiter ins Detail.
Adele noch bis Juni in Las Vegas, dann in München
Die britische Musikerin begann ihre „Weekends with Adele“-Reihe im November 2022. Diese soll voraussichtlich bis Juni 2024 laufen. Dabei kam es allerdings schon in der Vergangenheit immer wieder zu Verzögerungen. So sollte der erste Auftritt ursprünglich im Januar 2022 stattfinden, doch dann brach COVID-19 aus und das Startdatum musste nach hinten verlegt werden.
Zwischen dem 02. und 31. August 2024 kommt Adele außerdem für zehn Konzerte nach München.