Plattenvorschau: die Alben der Woche vom 28. August mit Motörhead, Foals, Abby u.v.m.
Foals verheben sich an allzu groß angelegten Stadion-Rock-Hymnen. Dan Bejar hat mit Destroyer einen heißen Anwärter auf den Anführer der abschließenden Jahrescharts veröffentlicht. Und Lemmy von Motörhead kann immer noch rocken. Sehen Sie hier unsere Platten der Woche...
Mit dem Ruhm hierzulande hat es für Destroyer nie so ganz gereicht, doch mit „Poison Season“ kann sich das ändern. Mastermind Dan Bejar hat eine wunderbare musikalische Hommage an New York veröffentlicht, ausufernd orchestriert und voller liebevoller Details – er ist damit heißer Anwärter für die Auszeichnung „Platte des Jahres“.
Dass Lemmy Kilmister von Motörhead sich trotz seines hohen Alters von 69 noch immer erstaunlich gut als Frontmann für eine Rock’n’Roll-Band eignet, beweist das neue Album „Bad Magic“. Mit teuflischen, cleveren Raffinessen präsentieren sie ihre Musik, geprägt von Lemmys charakteristischem Röcheln, mit netten Dynamik-Wechseln und schönen Gesangsharmonien.
Auch Foals experimentieren und entwickeln auf „What Went Down“ ihren hibbeligen Indie-Math-Rock zu hymnischen, eingängigen Nummern weiter, die schamlos auf die großen Bühnen abzielen. So recht will ihnen der Spagat jedoch nicht gelingen, die Band um Sänger Yannis Philippakis scheitert vielmehr an ihrem eigenen Anspruch.
Sehen Sie hier die Übersicht über alle Platten der Woche:
Der Plattenladen der Woche
BONGARTZ – MUSIK IN ALLEN FORMATEN
Hauptstr. 56
91054 Erlangen
Telefon: 09131 9080520