Pink Floyd: Mit „Division Bell“ zurück in den deutschen Albencharts
Pink Floyd bringen im Oktober mit "The Endless River" ein neues Album heraus. Ihre letzte Studio-LP "Division Bell" ist nun in der Jubiläums-Edition erneut prominent in die deutschen Albencharts eingestiegen.
Vor fast genau 20 Jahren erschien mit „The Division Bell“ die letzte Studioplatte von Pink Floyd. Schon damals ein weltweiter Chartserfolg, konnte sich die in der Besetzung David Gilmour, Nick Mason und Richard Wright eingespielte LP nun noch einmal mit aller Kraft in den deutschen Albumcharts platzieren. In dieser Woche erreichte „The Division Bell“ noch einmal Platz 12 der Verkaufsliste.
Im Jubiläumspaket von „The Division Bell“ befinden sich neben der Albumfassung fünf weitere Scheiben: eine rote 7“ Vinyl-Replik der Single „Take it Back“, „High Hopes“ als 7“ und als 12“ Vinyl-Replik mit lasergeätztem Design, das 2011er- „ Discovery“ -Remaster von „The Division Bell“ auf CD sowie eine Blu-ray, die das Album in Audio HD beinhaltet und obendrauf einen unveröffentlichten 5.1 Surround Sound Mix von Andy Jackson.