Picknick Open 2016: Ein Festival für die ganze Familie
Am 23. Juli findet sowohl in Halle als auch auf der Loreley das Picknick Open statt – wie der Name schon verrät, ist Picknicken dort ausdrücklich erwünscht.
Zum ersten Mal findet in diesem Jahr das Picknick Open auch in Halle statt. Nachdem das Tagesfestival in den vergangenen Jahren schon auf der Loreley im Mittelrheintal zu Freiluftkonzerten einlud, feiert es nun Premiere auf der Peißnitzinsel.
In dem größten Naherholungsgebiet im Herzen von Halle können die Besucher einen entspannten Tag mit Picknick, Musik und Spiel erleben. Mit dabei sind neben Headliner Mark Forster unter anderem auch Johannes Oerding, Philipp Dittberner, LOT und David M. Schulze.
Das Picknick Open auf der Loreley startet am 23. Juli 2016 in die dritte Runde. Das Line-up für 2016: Adel Tawil, Joris, Namika , Teesy und The Souls.
Das Besondere an diesem Festival: Jeder kann seinen eigenen, prall gefüllten Picknick-Korb mitbringen, eigene Getränke und Essen sind ausdrücklich erlaubt. Abgerundet wird das Festival mit einem großen Feuerwerk. Auch das breite Freizeitangebot für die Kleinen soll die Besucher überzeugen: Neben Kinderschminken und Bastelaktionen gibt es zum Beispiel auch eine Hüpfburg.