Philip Seymour Hoffman: The-Hunger-Games-Filme erscheinen wie geplant
The show must go on: Nach dem Tod des US-Schauspielers erklärte die kanadisch-amerikanische Entertainment-Firma Lionsgate, dass die "Hunger Games"-Filmreihe wie geplant in die Kinos kommen wird.
Nach dem tragischen Tod von US-Schauspieler Philip Seymour Hoffman am 2. Februar erscheinen Meldungen wie diese ein wenig verfrüht. Aber das Geschäft muss wohl weiter gehen: Die kanadisch-amerikanische Entertainment-Firma Lionsgate kündigte an, dass die Hunger–Games-Filmreihe wie geplant zu vorher bestätigten Drehterminen fortgesetzt wird.
Hoffman spielte in der Fortsetzung „Catching Fire“ (2013) die Rolle des Spielemeisters Plutarch Heavensbee und war auch bei den zwei noch erscheinenden Teilen (ab 2014) mit von der Partie. Die Arbeit an „Mockingjay: I“ hatte er bereits abgeschlossen, für Teil vier hätten noch neun Drehtage gefehlt.
„Philip Seymour Hoffman war ein einzigartiges Talent und einer der begnadetsten Schauspieler unserer Generation“, so das Statement von Lionsgate. „Wir sind glücklich, dass er unsere Hunger-Games-Familie beehrt hat. Ihn in seiner Blüte zu verlieren, ist eine Tragödie, und wir schicken unser tiefstes Beileid an Philips Familie“.
The Hunger Games: Mockingjay Part 1 wird seine Premiere am 21. November 2014 feiern, ein weiterer Film folgt am 20. November 2015.
Der Schauspieler verstarb am 2. Februar in New York. In seinem Appartment fand die Polizei 50 Tüten mit Heroin sowie Spritzbesteck.