Phil Collins is back! Comeback-Show im März angekündigt
2015 deutete der Sänger an, seinen Ruhestand auf unbestimmte Zeit in die Zukunft zu verschieben. Im März spielt Collins nun ein Konzert in Miami. Auch ein neues Album könnte bald erscheinen.
Als Phil Collins im letzten Jahr seinen Rücktritt vom Rücktritt aus dem Musikbusiness erklärte, war noch längst nicht klar, ob der Sänger, der seit vielen Jahren mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hat, noch einmal eine Bühne betreten wird. Mit seiner formidablen Reissue-Serie „Take A Look At Me Now“ bewies er zuletzt, dass er aber schon den Ehrgeiz besitzt, seinen Backkatalog auch im Jahr 2016 noch einmal auf den Prüfstand zu stellen.
Nun gibt es Bestätigung, dass der 65-Jährige tatsächlich sein Live-Comeback feiern wird. Wie „Stereogum“ berichtet, spielt Collins am 11. März 2016 seinen ersten größeren Gig seit sechs Jahren im Fillmore in Miami. Dabei handelt es sich um eine Benefiz-Veranstaltung zugunsten der Little Dreams Foundation, einer Organisation, die der Musiker gemeinsam mit seiner Ex-Frau Orianne (die er in diesem Jahr noch einmal heiraten wird!) gegründet hatte. Collins wollte schon 2014 bei einem Event der Wohltätigkeitsorganisation spielen, musste aber wegen gesundheitlicher Probleme passen.
Das Konzert, das nun im März stattfindet (und dem möglicherweise bald weitere folgen könnten), wurde unter dem Namen „Phil Collins Unplugged“ mitsamt einigen „Special Guests“ angekündigt. Tickets gibt es ab sofort zu kaufen.