Phil Collins‘ Ex-Frau versteigert weitere private Stücke des Musikers
Orianne Cevey bietet weitere Awards und Gegenstände aus dem Privatbesitz von Phil Collins an – diesmal sind auch handsignierte Stücke dabei.
Im Januar 2021 hatte Orianne Cevey Schlagzeilen gemacht, weil sie einige Auszeichnungen und goldene Schallplatten von Ex-Mann Phil Collins versteigern ließ. Nun folgt ein weiterer Schwung aus der Privatsammlung des Musikers. Erneut kommen Awards sowie handsignierte Stücke aus dem Privatbesitz unter den Hammer.
Hierfür arbeitet Cevey laut „TMZ“ abermals mit dem Auktionshaus Kodner Galleries aus Florida zusammen. Diesmal soll eine Bronze-Statue von Elvis auf einem Marmorsockel versteigert werden. Es handelt sich dabei um den „International Rock Award for MVP Drummer“, den Phil Collins 1989 erhielt. Geschätzter Wert: zwischen 1000 und 10.000 Dollar (820 und 8200 Euro). Ebenfalls demnächst erhältlich ist eine Gold-Auszeichnung für 100.000 verkaufte Einheiten seines 2002 erschienenen Albums „Testify“, ein handsigniertes, gerahmtes Foto von Golfspieler Nick Faldo und zwei von Phil Collins beziehungsweise Shania Twain signierte Yamaha Portable Player Docks. Auch bei diesen Stücken ist nicht klar, ob der Musiker sein Einverständnis für die Auktion gegeben hat.
So viel brachten Phil Collins‘ Schallplatten bisher ein
Die erste Auktion, in der Phil Collins‘ Ex-Frau auch Schmuck und andere hochwertige Accessoires versteigern ließ, weil sie nach einer öffentlich ausgetragenen Schlammschlacht in ein kleineres Haus gezogen war, brachte rund zwei Millionen US-Dollar (umgerechnet 1,65 Millionen Euro) ein. Allein die goldenen Schallplatten des Musikers wechselten für 22.000 Dollar (18.000 Euro) den Besitzer – über 350 Anrufe seien laut „TMZ“ beim Auktionshaus dafür eingegangen. Kein Wunder, denn die goldene Schallplatte für Robert Plants „The Principle of Moments“ wurde beispielsweise für ein Startgebot von schlappen 100 Dollar angeboten. Zehn Prozent des Auktionspreises will seine Ex-Frau an ihre „Never Give Up“-Stiftung spenden.