Peter Gabriel: „Genesis-Reunion? Sag niemals nie“
In einem Interview mit dem US-amerikanischen ROLLING STONE sprach Peter Gabriel über die Möglichkeit einer Genesis-Reunion.
Am 11. April 2014 wurde Peter Gabriel, gemeinsam mit KISS, Nirvana, E Street Band und anderen, in die Rock And Roll Hall Of Fame eingeführt. In einem Interview mit dem US-amerikanischen ROLLING STONE sprach Gabriel unter anderem über die Chance einer Genesis-Reunion. Im Gespräch zeigte sich der 64-Jährige erleichtert, dass er unter den vielen Ehrengästen als Erster mit der Induktion dran war, und somit mehr Zeit hatte, den Abend zu genießen – geschmeichelt zeigte sich Gabriel auch von der Laudatio des Coldplay-Sängers Chris Martin.
Hier ein Auszug aus dem Gespräch:
Wie fühlt es sich an, [in die Rock And Roll Hall Of Fame] aufgenommen zu sein?
Ich bin sehr erleichtert. Ich war glücklich, als erster dran zu sein, so dass ich relaxen, ein Glas Wein trinken und den Abend genießen konnte.
Als Genesis eingeführt wurden, konnten Sie nicht kommen.
Das war damals zwei Tage, bevor die Tour losging, und somit unmöglich. Hier zu sein ist viel besser.
Haben Sie einen Lieblingsmoment der ganzen Erfahrung?
Nun, ich glaube, dass zu erfahren, dass man aufgenommen wird, ein guter Moment ist, und es war sehr nett, was Chris [Martin] gesagt hat. Ich habe das geschätzt. Ich bin mit vielen dieser Leute aufgewachsen, es ist gut, Teil dieser Gemeinschaft zu sein.