Pearl Jam teilen neuen Song „Can’t Deny Me“

Das Lied enthält deutliche politische Anspielungen auf Donald Trump. Nicht Fan-Club-Mitglieder können hier einen Ausschnitt hören.

Fünf Jahre lang gab es keinen neuen Track von Pearl Jam zu hören. Nimmt man einmal das Brandi-Carlile-Cover „Again Today“ aus, das die Band im vergangenen Jahr ins Netz stellte. Nachdem die Musiker im vergangenen Jahr vor allem die Aufnahme in die Rock’n‘ Roll Hall Of Fame genossen, scheint es nun endlich neue Stücke zu geben.

UPDATE: Neues Album kommt!

Mehr zum Thema
ROLLING STONE präsentiert: Pearl Jam live in der Berliner Waldbühne 2018
Mit den Mitgliedern ihres Fanclubs teilten Pearl Jam nun den brandneuen Song „Can’t Deny Me“. Das Lied ist natürlich, wie man es von Pearl Jam erwarten kann, politisch äußerst  aufrichtig und scheint sich mit einigen Zeilen direkt an Donald Trump zu richten.

Kritische Worte über Trump

So heißt es unter anderem „You may be rich but you can’t deny me/ Got nothing but the will to survive“ (Du magst reich sein, aber du kannst mich nicht verleugnen/ Ich habe nichts anderes als den Willen zu überleben) und „The country you are representing/ Condition critical“ (Das Land, dem du vorstehst/ Zustand kritisch).

Für alle, die bisher nicht Mitglied des Fanclubs von Pearl Jam sind, gibt es hier einen kleinen Höreindruck!

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates