Pearl Jam: Rührende T-Shirt-Hommage auf Chris Cornell

Während ihres Auftritts in Amsterdam verneigten sich Pearl Jam in Mannschaftsstärke vor dem verstorbenen Frontmann von Soundgarden. Die Zuschauer bemerkten es allerdings kaum.

Am Donnerstag (14. Juni) spielten Pearl Jam als Teil ihrer aktuellen Europatournee im Ziggo Dome in Amsterdam. Dabei zogen alle Mitglieder der Band spezielle T-Shirts an, die an den verstorbenen Soundgarden-Sänger Chris Cornell erinnern sollten.

Mehr zum Thema
Mega-Spektakel in Florenz: Foo Fighters spielen mit Guns N'Roses - Videos
Die Shirts waren für die Fans allerdings nicht so schnell als Hommage zu entziffern. Gitarrist Mike McCready trug zwar recht offensichtlich ein Textilstück mit dem Aufdruck „UltraMega OK Soundgarden“. Aber mit der Aufschrift „Nude Dragons“, die auf Eddie Vedders Hemd prangte, konnten viele zunächst nichts anfangen.  Unter dem Pseudonym gingen Soundgarden 2010 auf ihre Comeback-Tour.

https://www.instagram.com/p/BkAs8FvhsU2/?utm_source=ig_embed

https://www.instagram.com/p/Bj-yD3Hntdr/?utm_source=ig_embed

https://www.instagram.com/p/BkAZvttBrpG/?utm_source=ig_embed

Nicht die erste Verneigung vor Chris Cornell

Im vergangenen Mai jährte sich der Todestag von Chris Cornell das erste Mal. Der Sänger hatte sich 2017 nach einem Gig seiner Band in Detroit in einem Hotelzimmer das Leben genommen. Pearl Jam erinnerten an ihn bereits im März auf einem Konzert in Chile mit einer emotionalen Version ihres Songs „Come Back“. Zugleich erwiesen sie vor einigen Tagen auch Anthony Bourdain und Kate Spade die Ehre, die sich wie Cornell selbst getötet hatten.

Weiterlesen

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates