„Pearl Jam Destination Weekend“: So war das Jubiläumsfestival
Zum 20. Geburtstag des ersten Pearl Jam Albums wird weltweit eine "Rockumentation" der Band im Kino laufen. Bereits am vergangenen Wochenende organisierte die Band ein Festival - und lud zahlreiche namenhafte Gäste dazu, wie The Strokes, Queens Of The Stone Age und Glen Hansard.
Am 20. September wird „Pearl Jam 20“, die Cameron-Crowe-Dokumentation der Band, weltweit in den Kinos ausgestrahlt. Die Band und natürlich auch die Fans zählen bereits die Tage, und wie bei einem Adventskalender kann man ab sofort jeden Tag im September bis zum 20. eine kleine Überraschung auf der Webseite entdecken. Oder man nimmt gleich an den Feierlichkeiten zum Release teil.
Zum Beispiel am „Pearl Jam Destination Weekend“, ein Festival, das die Band selbst organisiert hat. Eingeladen hatten sie Bands und Künstler wie The Strokes, Queens Of The Stone Age, Glen Hansard, Jason Lytle und viele mehr – ein Fest für die Fans.
Leider konnten wir von der Redaktion des ROLLING STONE nicht live beim „Pearl Jam Destination Weekend“ in Bowers bei Chicago dabei sein. Dennoch waren die Herren Pearl Jam so nett, einen kleinen Clip hochzuladen, der die Atmosphäre des Festivals wunderbar widerspiegelt.