Paul McCartneys Elternhaus in Liverpool kommt unter den Auktionshammer
Der Marktwert: 100.000 Pfund. Die Adresse: 2 Western Avenue in Speke, Liverpool. Der ideelle Wert: Das erste Haus, an das sich Paul McCartney erinnern kann, in dem er aufwuchs. Schlagen Sie zu!
Beatles-Liebhaber mit gut gefülltem Portemonnaie könnten bald eine neue Kapitalanalage haben, denn Paul McCartneys Elternhaus in Liverpool wird versteigert.
Das zweigeschossige Haus besitzt zwei Zimmer im Untergeschoss, drei im oberen sowie eine Terrasse. Der Marktwert liegt bei 100.000 Britischen Pfund. Die Auktion findet im Cavern Club in Liverpool statt, der Nachteil für deutsche Interessenten: schon heute, am 26. Februar 2015.
McCartney selbst beschreibt sein Elternhaus in der 72 Western Avenue in Speke, Liverpool, als „das erste Haus, an das ich mich erinnern kann“ – und obwohl dieser Satz sehr austauschbar klingt: Paul McCartney wohnte in diversen Häusern mit seinen Eltern Jim und Mary.
Die Makler betonen, dass es ein „wundervolles Familienheim für jeden Beatles-Enthusiasten ist, der davon träumt, einen signifikanten Teil aus Paul McCartneys Geschichte zu besitzen und zu pflegen.“
2013 wurde bereits John Lennons Elternhaus in 9 Newcastle Road für 480.000 Pfund versteigert, also zum dreifachen Marktwert – auch George Harrisons Haus in 25 Upton Green ging über den Ladentisch, für 165.000 Pfund