Paul McCartneys Auftritt bei Carpool Karaoke ist jetzt schon legendär
James Corden ist so sehr rührt, all die Beatles-Klassiker von „Penny Lane“ bis „Let It Be“ zusammen mit Paul McCartney zu singen
Paul McCartney ist der vielleicht größte Star, der je im Auto von James Corden saß, um bei der Carpool Karaoke mitzumachen. Okay, das stimmt vielleicht nicht ganz – aber er ist auf jeden Fall der einzige Musiker, der dem extrovertierten Moderator sichtbar Respekt und Rührung abverlangt.
In der neuen Folge der Reihe fahren Corden und Macca in gut 24 Minuten quer durch Liverpool und singen dabei natürlich all die großen Hits der Beatles zusammen, die man auch erwarten darf: „Let It Be“, „Hey Jude“, „Penny Lane“ und, auf der Hand liegend, Baby You Could Drive My Car“.Paul McCartney gibt die Live-Jukebox
Prickelnd und komisch ist schon der Anfangsdialog. Corden ruft McCartney auf dem Handy an. „Hey mate, I’m in Liverpool and I ‘m wondering if you could help. Yeah, I need somebody. Not just anybody. Can you please please help me?” Und schon ist der Sänger, der so eben seine 17. Soloplatte für Herbst 2018 angekündigt hat (alle Infos HIER, neue Songs HIER), im Auto.
Faszinierend und zu Herzen gehend: Macca führt Corden zu zahlreichen Orten, die ihm etwas bedeuten und die sein Leben bestimmt haben.
Der Höhepunkt folgt natürlich zum Schluss! Corden besucht eine Bar in der Stadt. Mit ein paar Tricks versucht er Gäste dazu zu bekommen, sich Beatles-Tracks aus der Jukebox auszuwählen. Doch anstatt dass sie simpel abgenudelt werden, öffnet sich jeweils ein Vorhang und der Beatle singt sie mit Band höchstpersönlich.