Paul McCartney und Ringo Starr feiern zusammen 50 Jahre „Abbey Road“

Paul McCartney und Ringo Starr haben sich, 50 Jahre nach dem Album-Klassiker „Abbey Road“, wieder in den Abbey Road Studios vereint.

McCartney nahm Donnerstagabend (26. September) an einer Party teil, um das „Abbey Road“-Jubiläum mit seiner Frau Nancy Shevell zu feiern, während Starr mit seiner Frau Barbara Bach in den Studios in St John’s Wood, North London, dabei war.

Mehr zum Thema
Paul McCartney: „In meinen Träumen bin ich oft bei John Lennon“

Der „Abbey Road“ Jahrestag wurde auch mit der heutigen Veröffentlichung einer neu aufgelegten Version des Albums gefeiert. Es enthält eine neue Mischung des Albums von Giles Martin aus den originalen Masterbändern seines Vaters George Martin. Das Werk enthält insgesamt 23 Demos und alternative Aufnahmen von Songs, die für „Abbey Road“ produziert wurden. Anlässlich der Neuauflage veröffentlichten die Beatles kürzlich das erste offizielle Video zu einem der Klassiker des Albums, „Here Comes The Sun“. Die Beatles sind Titelhelden der aktuellen ROLLING-STONE-Ausgabe.

The Beatles – „Here Comes The Sun“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Starr und McCartney haben sich kürzlich auch auf dem neuem Soloalbum des Beatles-Schlagzeugers zusammengeschlossen. Auf „Whats My Name“, das am 25. Oktober erscheint, spielt McCartney Bass und singt Background-Gesang auf Starrs Cover von John Lennons „Grow Old With Me“. Darüber hinaus erschien der 79-jährige am letzten Abend von McCartneys US-Tournee in Los Angeles im Juli. Starr spielte Schlagzeug auf Beatles-Klassikern wie „Helter Skelter“ und dem Titeltrack von „Sgt. Peppers Lonely Hearts Club Band“.

Amazon
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates