Paul McCartney und Ringo Starr spielen live gemeinsam Beatles-Klassiker

Während des letzten Konzerts seiner „Freshen Up“-Welttour holte Sir McCartney keinen geringeren als seinen ehemaligen Bandkollegen Ringo Starr auf die Bühne, um einige Beatles-Hits zu spielen.

Seit September 2018 ist Paul McCartney im Zuge seiner „Freshen Up“-Tour auf den Bühnen der Welt unterwegs. Während seines letzten Konzerts der Tournee am Samstagabend (13. Juli 2019) in Los Angeles verabschiedete der Brite sich mit einem ganz besonderen Ehrengast – seinem ehemaligen Beatles-Kollegen Ringo Starr. Ihn holte der 77-Jährige mit liebevollen Worten auf die Bühne, um den Tour-Abschluss mit einigen Beatles-Hits zu zelebrieren.

Mehr zum Thema
The Beatles: Erster Vertrag mit Manager Brian Epstein für 275.000 Pfund verkauft

Euphorisch kündigte McCartney dem nichts ahnenden Publikum den Besuch an: „Wir haben eine Überraschung für uns, für euch, für jeden: Ladies und Gentlemen, der einzig Wahre: Ringo Starr!“. Die zwei Freunde umarmten sich auf der Bühne herzlich und tauschten ein wertschätzendes „I love you, man“ aus, bevor Ringo zu seinem gewohnten Platz am Schlagzeug trottete.

Amazon

https://youtu.be/GdZTdiAGOQ0

Gemeinsam spielten sie dann Versionen der Beatles-Songs „Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band (Reprise)“ und „Helter Skelter“ vom „White Album“.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Auch einen weiteren berühmten Musikerkollegen lud McCartney auf seine Tour-Bühne ein. Joe Walsh, Eagles-Gitarrist und Schwager von Ringo Starr, stellte seine Fähigkeiten in einem „Abbey Road“-Medley bestehend aus „Golden Slumbers“, „Carry That Weight“ und „The End“ unter Beweis.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates