Paul McCartney glaubt nicht, dass das Glastonbury-Festival 2021 stattfinden wird
Eigentlich soll das Glastonbury-Festival Ende Juni 2021 stattfinden, doch Paul McCartney hat sich die Daten gar nicht erst in seinen Kalendar eingetragen.
Eigentlich wäre Paul McCartney als Headliner auf dem diesjährigen Glastonbury-Festival aufgetreten, doch Corona hat Großbritanniens größtem Festival einen fetten Strich durch die Rechnung gemacht. Viele hoffen nun, dass das Festival im kommenden Jahr wieder stattfinden kann, doch wie Paul McCartney in einem Interview mit dem Nachrichtensender BBC erklärte, mache er sich diesbezüglich keine großen Hoffnungen.
Der Beatle sagte in dem Gespräch: „100.000 Menschen eng aneinander und ohne Masken – das wäre eine Super-Spreader-Veranstaltung. Ich würde es toll finden, wenn es passiert, aber ich habe das Gefühl, dass es nicht passieren wird.“ Demnach habe er sich die Daten des Glastonbury-Festivals 2021 (23. – 27. Juni 2021) auch nicht in seinen Kalendar eingetragen. Organisatorin des Glastonbury-Festivals ist Emily Eavis. Sie versicherte gegenüber der BBC, dass „sie alles tun werden“, damit das Festival stattfinden kann.
Eavis sagte außerdem: „Die Schwierigkeit besteht darin, genau zu verstehen, wofür wir planen müssen und welche Auswirkungen dies darauf haben wird, was wir auf die Beine stellen. Im Moment können wir nichts tun, um sicherzustellen, dass wir 200.000 Menschen begrüßen können.“ Eavis sagte zudem: Wenn das Festival abgesagt werden muss, spiele ihr Team derzeit mit der Idee, eingeplante Acts für ein Live-Stream-Konzert auftreten zu lassen.