Paul McCartney: Wird bald ein neues Album kommen?

Laut des Beatle existieren „Millionen“ an Studio-Outtakes. Nun äußerte McCartney sich zu der Möglichkeit, ob daraus schon bald eine neue Platte entstehen könnte.

Paul McCartney müsste eigentlich viel zu tun haben: Wie erst kürzlich bekannt gegeben wurde, arbeitet der 77-Jährige zur Zeit an seinem ersten Musical. Dabei handelt es sich um eine Adaption des Weihnachtsklassikers „Ist das Leben nicht schön?“ von Frank Capra aus dem Jahr 1946. Nun äußerte er sich aber auch noch zu der Idee, ein Album mit Outtakes seiner Studio-Aufnahmen zu veröffentlichen.

Mehr zum Thema
The Beatles: Erster Vertrag mit Manager Brian Epstein für 275.000 Pfund verkauft

In einem Interview, das auf seiner Website erschien, erzählte der Musiker, dass für ihn die Sammlungen an übrig gebliebenem Material wie eine „Schatzkiste“ seien. Die Aufnahmen bestehen scheinbar hauptsächlich aus Soundchecks und Proben. Dass das ein oder andere ungehörte Stück dabei sein könnte, schloss der Musiker jedoch auch nicht aus. „Wir haben Millionen solcher Aufnahmen mit Improvisationen“.

Amazon

„Zum Glück haben wir einen Typen im Team, Jamie, der all das Zeug protokolliert. Er hat mir gesagt, dass wir tatsächlich tausende solcher Aufnahmen haben. Einige davon sind richtig gut. Manchmal suche ich mir davon etwas heraus und arbeite daran,“ fuhr McCartney fort. „Heutzutage kannst du ja alles aufnehmen, was sich bewegt. Es ist wie eine kleine Schatzkiste …Eines Tages müssen wir daraus ein Album oder so machen, mit einer Auswahl dieser Songs.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates