Ozzy Osbourne: Klarheit über Tourpläne
Einzelne Auftritte, wie auf Festivals oder Gigs, könnten in Betracht gezogen werden. Mehr nicht.
Jack Osbourne, der Sohn von Ozzy Osbourne, hat in einem neuen Interview gesagt, dass sein Vater nicht mehr auf Tour gehen wird. Einzelne Auftritte, wie auf Festivals oder Gigs, wären jedoch weiterhin möglich.
Ozzy plane, auch weiterhin Musik zu machen und zieht für nächstes Jahr ein neues Album in Betracht.
Ozzy Osbourne: „Ich möchte nicht aufhören!“
In einem Interview mit „Metal Hammer“ nach seiner kürzlichen Operation, die er als seine finale bezeichnete, enthüllte der 74-Jährige sogar: „Ich habe vor kurzem zwei Alben gemacht, aber ich möchte noch ein weiteres Album machen und dann wieder auf Tour gehen. Ich fange gerade an, daran zu arbeiten, und wir werden im frühen Teil des nächsten Jahres aufnehmen.“
Im Juli gab Ozzy nach der Absage seines Headliner-Auftritts beim im August stattfindenden Power Trip Festival ein Gesundheitsupdate: „Leider sagt mir mein Körper, dass ich einfach noch nicht bereit bin [aufzutreten], und ich bin viel zu stolz dafür, als dass meine erste Show in fast fünf Jahren nur halbherzig sein dürfe“, schrieb er in einer Erklärung.
Unfall und Parkinson sprechen aktuell gegen weitere Shows
Das letzte Mal, dass der ehemalige Black-Sabbath-Frontmann ein vollständiges Konzert gab, war 2018. Im folgenden Jahr erlitt er einen Sturz, bei dem Metallstangen, die nach einem Quad-Bike-Unfall 2003 in seinen Körper eingesetzt wurden, disloziert wurden. Bei Osbourne wurde außerdem Anfang 2020 Parkinson diagnostiziert.