Ozzy Osbourne: „Fuck Coronavirus!“ mit Fledermaus-Merchandise
Ozzy Osbourne beweist mit einer neuen Merchandise-Linie, dass er auch in Zeiten von Corona seinen Humor nicht verloren hat.
Ozzy Osbourne hat passend zur aktuellen Coronakrise neues Merchandise herausgebracht. Mit dem Slogan der Linie „Fuck Coronavirus“ gibt der Fürst der Finsternis unmissverständlich zum Ausdruck, was er von dem derzeit umlaufenden Virus hält.
Seit kurzem gibt es im Online-Store von Ozzy Osbournes Webseite ein schwarzes, langärmeliges T-Shirt sowie eine passende Gesichtsmaske mit der Aufschrift „Fuck Coronavirus“ zu kaufen. Das Design, das eine Fledermaus mit Gesichtsmaske zeigt, ist doppeldeutig zu verstehen. Einerseits spielt es auf das Virus selbst an und der weit verbreiteten These, dass dieses erstmals durch Fledermäuse auf den Menschen in China übertragen wurde. Andererseits erinnert es an den berühmt-berüchtigten Fledermaus-Vorfall von 1982. Damals war Osbourne während eines Konzerts in Des Moines, Iowa eine echte Fledermaus auf die Bühne geworfen worden. Im Glauben, dass es sich dabei um ein Gummitier handelte, biss er ihr den Kopf ab.
Für die nächsten drei Tage soll die Gesichtsmaske beim Kauf eines T-Shirts kostenlos mitgeliefert werden. Die T-Shirt-Größen reichen von klein bis 3XL. Die Bestellungen sollen ab Mitte Mai ausgeliefert werden. Eine Beschreibung der Gesichtsmaske warnt Träger allerdings vor: „Diese Masken sind nicht für medizinische Zwecke geeignet und sollen daher nicht als Ersatz für die N95-Masken gehandhabt werden“.