Oscars 2019: Wann werden die Nominierungen bekanntgegeben? Stream

Am Dienstag (22. Januar) verkündet die Academy, welche Filme für einen Goldjungen vorgeschlagen werden. Alle Infos gibt es hier.

Im Februar werden zum 91. Mal die Oscars in Los Angeles verliehen. Ein ganz besonderer Jahrgang – mit neuer Form der Moderation und möglicherweise ziemlich vielen Überraschungsgewinnern.

Mehr zum Thema
„Y Tu Mamá También“ von Alfonso Cuarón: Lust aufs Leben

Zunächst gibt die Academy of Motion Picture Arts and Sciences am Dienstag (22. Januar) die Nominierungen bekannt. Um 14.20 Uhr deutscher Zeit geht es los.

Amazon

Oscars 2019: Nominierungen im Stream

In den USA wird die Nominierung bei ABC und auf der offiziellen Webseite der Oscars im Livestream übertragen. In Deutschland kann man die Nominierung nicht live im Fernsehen verfolgen. Der offizielle Livestream ist aber auch hierzulande abrufbar, nicht jedoch der von ABC.

Oscars 2019: Favoriten

Die Favoriten sind bereits klar: „A Star Is Born“ mit Bradley Cooper und Lady Gaga. „Roma“ könnte möglicherweise der erste Netflix-Film werden, der zum „besten Film“ gekürt wird. Dazu kommen Spike Lees „BlackKkKlansman“ und Giorgos Lanthimos „The Favourite“. Möglicherweise gibt es sogar deutsche Oscar-Chancen: Regisseur Florian Henckel von Donnersmarck hat es mit seinem Film „Werk ohne Autor“ auf die Shortlist für den Oscar in der Kategorie „Bester nichtenglischsprachiger Film“ geschafft.

Hier den neuen Film-Podcast von ROLLING STONE hören

Die Oscars werden am 24. Februar 2019 im Dolby Theatre in Los Angeles verliehen. Wie gewohnt überträgt ProSieben das Event in der Nacht von Sonntag zu Montag (MEZ, ab 2 Uhr) live und auch im Stream.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates