Online

www.rollingstone.de

Frühlingsgefühle

Alben von David Bowie, Depeche Mode und The Strokes: nur einige der wichtigen Neuerscheinungen, die aktuell anstehen. In unserem Online-Ausblick listen wir die spannendsten Pop-Ereignisse des Frühlings auf – nicht nur Platten, sondern auch alle Tourneen und Kinostarts.

Keine Zeit zum Sterben

Überaus beschäftigt ist Kate Nash in diesen Tagen – erst mit den Aufnahmen zur EP „Death Proof“, dann mit dem kommenden Album „Girl Talk“. Sie singt: „I don’t have time to die“ – aber warum sollte sie auch? Wir baten um eine Audienz, um ihr die Gelegenheit zu geben, etwas Druck abzulassen. In unserer Session spielte sie zur röhrenden E-Gitarre „Death Proof“ und „3 A.M.“

Feierliche Gitarren

Im samtrot tapezierten Club-Zimmer des Grand-Hyatt-Hotels haben Emmylou Harris und Rodney Crowell einige Songs eingespielt. Zusammen mit ihrem alten Freund und Weggefährten wählte Harris mit „Dreaming My Dreams“ einen Song des gemeinsamen Albums „Old Yellow Moon“. In feierlicher Einigkeit, mit geschlossenen Augen, sich blind verstehend. Für diese Aufnahmen kaufte sich Harris, wie sie gestand, in Berlin-Mitte eine repräsentative, neue Hose.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates