„Ohne Dich“? „Ohne Euch!“: Rammstein-Fans planen Solidaritäts-Aktion in München
„Ohne Euch“ statt „Ohne Dich“ – und ein Kniefall vor der Band? Was im Münchener Publikum passieren könnte.
Die vier Rammstein-Konzerte (07.-11. Juni) in München werden vom Till-Lindemann-Skandal überschattet. Viele Fans der Band wollen deshalb anscheinend eine Solidaritätsaktion für den Frontmann starten, um dem umstrittenen Gewalt-Lyriker die Treue zu demonstrieren. Derzeit gibt es einige Instagram- und Facebook-Posts, die auf solche Vorhaben hindeuten.
„Wir dachten über ein Ständchen nach“, heißt es in einer der Gruppen. Einen Screenshot hat „t-online“ davon gemacht:
„Wir brauchen jede Stimme!“, heißt es im abgeänderten Songtext von „Ohne Dich“, der dann zu „Ohne Euch“ werden soll. Möglich sei, dass Rammstein-Anbeter im Stadion auf die Knie fallen, als Ehrerbietung vor der Band, die sonst bei Konzertende den obligatorischen Kniefall zelebriert.
In München wird ab Mittwochabend (07. Juni) jedenfalls einiges los sein. Von Protesten bis Gegenaktionen am Münchener Olympiastadion ist alles möglich.
Reporter versuchen jeden Schritt Lindemanns zu begleiten. Seine Anfahrt per Limousine zum Hotel wurde abgelichtet; der Rammstein-Shop in München derweil bleibt geschlossen – aus „produktionstechnischen Gründen“, wie es heißt.