Oasis: Backkatalog nun auch via Streaming erhältlich
Nachdem sie sich lange geweigert hatten, stellen Oasis ihren gesamten Backkatalog nun auf diversen Streaming-Seiten zur Verfügung.
Die Kollegen und früheren Erzfeinde von Blur fallen derzeit eher mit Marketing-Ideen auf, dafür gibt es Neues von den 2010 aufgelösten Oasis: Nachdem sich die Band lange geweigert hat, ihre Songs via Streaming-Dienste zur Verfügung zu stellen, gibt es den gesamten Backkatalog der Band rund um die dauerstreitenden Gallagher-Brüder nun via Spotify, Deezer und Rdio zu hören.
Nach wie vor wird wild über eine mögliche Oasis-Reunion spekuliert – steht doch 2015 das 20-jährige Jubiläum ihres Albums „(What’s The Story) Morning Glory“ an – und da würde sich eine Wedervereinigung, auch finanziell, ja durchaus anbieten.
Während aber Ex-Gitarrist Bonehead vor kurzem kolportierte, dass Liam Gallagher sofort dabei wäre, scheint Noel Gallagher nichts von dieser Idee zu halten: „Du hast es doch gehört, oder? Du musst es doch gehört haben. Ja, also, Band löst sich auf, die Band gibt’s nicht mehr. Da ist keine Band mehr. Also nein, ich bin nicht involviert. Wenn es eine Reunion gibt, bin ich nicht dabei“, ätzte Gallagher in einem Interview.