NPD wirbt mit Fler und Frei.Wild – Fler: ‚habe meine Anwälte informiert‘
Nachdem die NPD in einer Werbung für die Europa- und Kommunalwahl mit Songtexten von Frei.Wild und Fler warb, hat der Rapper bekannt gegeben, dass er seine Anwälte eingeschaltet hat.
Fler schreibt auf Facebook, dass er sich wegen eines NPD-Wahlaufrufs mit seinen Anwälten berate: „Ich habe heute meine Anwälte informiert und wir werden Klage einreichen!“ Grund ist ein Flyer der NPD für den Kreis Sächsische Schweiz/Ostererzgebirge, in dem die Partei dazu aufruft, bei der Europa-und Kommunalwahl am 25. Mai ihre Partei zu wählen. Der Flyer kursiert auf Facebook.
Mit „Bei mir hängt die Fahne nicht nur zur Fußball-WM“ wird Fler zitiert, Frei.Wild wiederum, schreibt die NPD, „verbreite in ihren Texten ebenfalls Mut zum Nationalstolz“:
„Das ist das Land der Vollidioten, die denken, Heimatliebe ist gleich Staatsverrat“.
Fler hat sich auf Facebook vom NPD-Wahlaufruf distanziert: „Ich und mein gesamtes Umfeld repräsentieren Toleranz und Respekt für alle Menschen!“.
Frei.Wild haben den Brief noch nicht kommentiert (15. Mai 2014, 14:00)
Fler wird immer wieder vorgeworfen, rechte Musik zu veröffentlichen. Der 32-jährige Rapper distanziert sich von diesen Vorwürfen.