Dieser Schlager-Star will ein Duett mit Rammstein-Sänger Till Lindemann
Das wäre nach der Kooperation mit David Garrett die nächste Zusammenarbeit mit einem Musiker eines völlig anderen Genres.
Nino de Angelo würde gerne einmal einen Song mit Till Lindemann aufnehmen. Obwohl er bisher noch nie ein Konzert von Rammstein besucht hat, findet er sie aufregend. Und es würde ihn reizen, mit dem Sänger für ein Duett ins Studio zu gehen. Das erzählte der 57-Jährige „Klatsch-Tratsch.de“.
Begeistert sei er vor allem von Lindemanns Solo-Aktivitäten. „Die Poesie und das alles – dass er auf solche Sachen steht, finde ich klasse“, sagte er. „Und Rammstein-Konzerte sind genial. Ich sag mal, wenn ich auf Tour gehe, muss es mindestens so laut sein wie Metallica. Pyrotechnik inklusive.“
Kontakt ist schon fast hergestellt
Gibt es denn realistische Chancen, dass eine solche eher ungewöhnliche Begegnung mit Till Lindemann stattfinden könnte? Durchaus! Nino de Angelo: „Ein guter Freund von mir ist ein sehr guter Freund von ihm. Und wir sind schon so halb in Kontakt.“
Der Schlagersänger belegt nach einer Karrierepause mit seinem autobiographischen Album „Gesegnet und verflucht“ die vorderen Regionen der Albumcharts. Lindemann arbeitet derzeit mit Rammstein an neuen Stücken für eine weitere Platte, nachdem sich auch in diesem Jahr die Fortsetzung der Stadion-Tournee aufgrund der akuten Coronavirus-Lage zerschlagen hat.
Dass Till Lindemann ungewöhnlichen musikalischen Kooperationen gegenüber aufgeschlossen ist, zeigte zuletzt seine Kooperation mit Klassik-Pop-Geiger David Garrett: „Alle Tage ist kein Sonntag“.