Nina Hagen: ‚Bin in sehr guter ärztlicher Behandlung‘
Auf Facebook gibt Nina Hagen Entwarnung: Ihre Erkrankung sei nichts Ernstes.
Nina Hagen hat auf Facebook ein aktualisiertes Statement zu ihrer Erkrankung veröffentlicht, mit dem sie ihre Fans beruhigen möchte: „Bitte macht Euch keine Sorgen um mich, denn ich bin in sehr guter ärztlicher Behandlung und auf dem Weg der Besserung!“
Zuvor hatte die 59-Jährige ihr Konzert im Hamburger Club Gruenspan am Sonntag (25.5.) absagen müssen. Woran sie erkrankt ist, ist noch nicht bekannt.
Auf Facebook postete die Sängerin am Samstagabend: „Leider bin ich ganz doll krank geworden. Mein Arzt hat mich für mehrere Wochen krank geschrieben und mir viel Ruhe verordnet. Die aktuell geplanten Auftritte mit der Wild Romance Produktion müssen damit kurzfristig abgesagt werden. Ich hoffe so sehr, dass ich bald wieder gesund werde und zurück auf die Bühne kann. Danke für Euer Verständnis und für Eure Freundschaft!“ Unklar ist, wann die Sängerin wieder Konzerte geben wird.
Hagens Manager Klas Mabel Aschenneller hatte Medienberichten zufolge zuvor mitgeteilt, Hagen sei „schwer erkrankt“ und werde drei Wochen ausfallen. Wie ihr Tour-Veranstalter Georg Leitner bestätigt haben soll, wurde aber auch das für den 24. Juni geplante Brecht-Konzert im Berliner Ensemble abgesagt.