Niels Ruf provoziert erneut auf Twitter und verhöhnt Terror-Opfer von Paris

Auf Twitter hat der Berufspöbler erneut für Aufsehen gesorgt. Sein Profilbild änderte er in den Schriftzug „Je Suis Niels“ - angelehnt an ein Bild, mit dem viele Menschen nach dem Anschlag auf die Redaktion von „Charlie Hebdo“ ihre Solidarität mit Paris erklärten.

Niels Ruf scheint sich nach seinem Abgang in der RTL-Show „Let’s Dance“ darauf verlegt zu haben, auf Twitter mit giftigen Kommentaren seine „Feinde“ noch zahlreicher werden zu lassen. Nachdem er sich nur wenige Minuten nach der Meldung, dass der Jazz-Sänger Roger Cicero gestorben ist, mit einem Tweet über die nun wertlosen Tickets für seine noch ausstehenden Konzerte lustig machte, legte er nun noch geschmackloser nach.

Mehr zum Thema
Nach pietätlosem Tweet: Management lässt Niels Ruf fallen

Sein Profilbild in dem Nachrichtendienst ersetzte er am Donnerstag (31. März) mit den Worten „Je Suis Niels“. Dabei imitierte die Typographie deutlich jene, die nach dem Terroranschlag auf die Redaktion des Satireblatts Charlie Hebdo im Januar 2015 als Solidaritätsbekundungen im Netz um die Welt gingen. Bei dem Attentat in Paris wurden 12 Menschen getötet.

Niels-Ruf-Twitter-01

Viele User sind entsprechend geschockt über den vollkommen unverfrorenen Humor des TV-Promis. „Wie niveaulos kann ein Mensch denn sein?“, schreibt eine Nutzerin. Nach vielen kritischen Kommentaren, schlug Ruf auf Twitter mehrmals zurück und konterte ebenfalls mit Beleidigungen.

https://twitter.com/NielsRuf/status/714822066449604609?lang=de

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates