Nicolas Cage erscheint mit ‚Nicolas Cage‘ auf der Brust bei Guns-N‘-Roses-Konzert
Wenn Guns N' Roses ihre Freude über den Besuch von Nicolas Cage auf einem ihrer Konzerte nicht mit einem Instagram-Post verewigt hätten, dann wäre der Welt wohl ein wirklich guter Witz verschlossen geblieben.
Wahrscheinlich weiß Nicolas Cage selbst nicht so genau, wie das passiert ist: vom vielbeachteten, mit dem Oscar ausgezeichneten Schauspieler zur Trash-Ikone. Filme wie „Ghost Rider“, in denen Cage als Zombie-Rocker umhergeistert, sind dabei nur die Spitze des Eisbergs.
Im Internet führt der Neffe von Regisseur Francis Ford Coppola ein bizarres Eigenleben als Vorlage für diverse Memes: mit Photoshop entwickelte Bilder, in denen Witze, Nachrichten und philosophische Weisheiten mit bestimmten Bildern, z.B. von Prominenten wie Cage verbunden bzw. kontrastiert werden.
Nun hat sich der 50-Jährige dieses Phänomens zur Brust genommen und ihm seine Reverenz erwiesen: Auf einem Konzert von Guns N‘ Roses tauchte er im Backstage-Bereich mit einem T-Shirt auf, das keinen Geringeren als ihn selbst in einer veralberten Cartoon-Version zierte.
Will sich der erfolgreiche Schauspieler nun ironisch mit seinem eigenen Status als Trash-Ikone auseinandersetzen – oder ist er doch schon etwas betrunken von der eigenen Berühmtheit?