Nicki Minaj: Bruder wegen sexuellem Kindesmissbrauch zu 25 Jahren Haft verurteilt
Jenali Maraj, Bruder der Rapperin Nicki Minaj, wurde zu 25 Jahren Haft verurteilt. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass er seine 11-jährigen Stieftochter missbraucht hat
DIES IST EIN ARTIKEL VOM 29. JANUAR 2020
Am Montag (25. Januar) wurde Jelani Maraj, Bruder der Rapperin Nicki Minaj, in New York zu 25 Jahren Haft verurteilt. 2017 wurde er wegen sexuellem Missbrauchs einer Minderjährigen angeklagt. Maraj wurde erstmals 2015 verhaftet, weil er seine 11-jährige Stieftochter mehrfach vergewaltigt haben soll. Zwei Jahre später wurde er bereits verurteilt – und nun wurde die Höhe des Strafmaßes verhängt.
Der Richter Robert McDonald warf Maraj vor: „Sie haben dieses Kind vergewaltigt. Sie haben es ruiniert“. Die Stieftochter schilderte vor Gericht mehrere Fälle des Missbrauchs, und die gefundenen DNA-Spuren auf ihrer Schlafanzughose konnten eindeutig Maraj zugeordnet werden. Der jüngere Bruder des Mädchens berichtete ebenfalls davon, Zeuge des Missbrauchs gewesen zu sein. Der Verurteilte bat um Verzeihung und berief sich auf sein starkes Alkoholproblem. Stephen Scarring, der Anwalt des 41-jährigen, kündigte an, gegen das Urteil in Berufung zu gehen.
Nicki Minaj selber hat sich zu dem Strafmaß noch nicht geäußert, war auch während der Verhandlungen nicht anwesend und sagte auch nicht aus. 2016 ließ der Anwalt ihres Bruders vor Gericht einen Brief von ihr verlesen, in dem die Rapperin Jelani Maraj als „selbstlose“ und „geduldige“ Person beschreibt.
Nicki Minaj aktuell (28. März 2024)
Bei einem Konzert in Florida ist Nicki Minaj ein kleines Missgeschick passiert. Auf der Bühne verrutschte ihr Oberteil und lieferte freie Sicht auf ihre Brust. Die Rapperin nahm den Vorfall aber locker.
Während ihres Auftritts gab die 41-Jährigen ihren Fans die Möglichkeit, ihr Gesangstalent unter Beweis zu stellen. Dafür reichte sie immer einer Person das Mikrofon ins Publikum. Minaj trug ein kurzes Kleid in knalligem Gelb, dazu kombinierte sie eine schwarze Collegejacke. Und schneller, als sie es merken konnte, verrutschte ihr Kleid, für einen kurzen Moment war ihre blanke Brust zu sehen.
„Meine Brust hängt raus und keiner hat es mir gesagt“
Erst nach kurzer Zeit bemerkte die Rapperin den Fauxpas und sagte ins Mikrofon: „Meine Brust hängt raus und keiner hat es mir gesagt. Vielen Dank auch. Das habe ich davon, wenn ich mit Menschen spreche“. Nachdem sie ihr Kleid zurechtrückte, brach Minaj die Interaktion mit ihren Fans ab. „Ich mache das heute Abend nicht“, erklärte sie und setze das Konzert fort.
Auf Instagram und X wurden unzählige Videos von dem Moment geteilt und User loben die Sängerin für ihre Reaktion. So schreiben einige: „Ihr Gesicht ist einfach der Hammer“, „Besser hätte man damit nicht umgehen können“ und „Ihre Mimik ist so witzig“.