News

Selbst ist die Band

Wilco haben die Querelen mit den Plattenfirmen gründlich satt, der Drang nach kreativer Unabhängigkeit ist die logische Folge. Deshalb hat die Band jetzt ihr eigenes Label dBpm Records gegründet. „Wir mögen es, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen. Ein eigenes Label zu haben, fühlt sich eigentlich ganz natürlich an“, so Jeff Tweedy. Die Idee dazu habe er schon seit Jahren mit sich herum getragen. Auf dBpm Records wird dann wohl auch Wilcos nächstes Album veröffentlicht, das Ende 2011 erscheinen soll.

Beautiful Freak

Der britische Songwriter und Multiinstrumentalist Patrick Wolf wird im Mai sein neues Album „Lupercalia“ veröffentlichen. Bereits im Herbst 2010 präsentierte Wolf mit „Time Of My Life“ eine erste Single, die auf eine Hitplatte hoffen lässt. Auch das vorab ausgekoppelte „The City“ sollte Wolf den längst überfälligen kommerziellen Erfolg bringen. Zu wünschen wäre es dem genialen Märchenprinzen nach dem weithin unbeachteten „The Bachelor“ von 2009.

Weltweit Stachel zeigen

Nur AC/DC, Bon Jovi, U2 und Metallica sahen noch mehr Leute: Laut dem Konzertinformationsportal Pollstar gehören die Scorpions zu den erfolgreichsten Live-Acts 2010. Abgesehen von Deutschland spielten die Hardrocker auch noch viele ausverkaufte Konzerte in Südamerika, Russland und den USA. In Bolivien wird jetzt sogar ein original Scorpions-Bier gebraut. Na denn Prost!

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates