NEWS
Young arbeitet an Memoiren
Keith Richards hat es vor Kurzem getan. Patti Smith hat es getan. Und jetzt will es auch Neil Young wagen: Der große Grummler schreibt seine Autobiografie. Im Herbst 2012 soll sie erscheinen, der Arbeitstitel ist „Waging Heavy Peace“. Einen Ghostwriter braucht er nicht: „Bücher schreiben passt zu mir wie die Faust aufs Auge“, behauptet er – und der Chef von Blue Rider Press, David Rosenthal, ist derselben Meinung: „Was wir bisher gesehen haben, ist sehr beeindruckend. Er will viel über Musik, Leben, Liebe und Familie erzählen.“
Und auch Courtney Love sitzt an ihrer Lebensgeschichte. Angeblich will sie vor allem ihre Version der Ehe mit Kurt Cobain abliefern, nachdem Neil Strauss in seinem Buch „Everyone Loves You When You’re Dead“ kürzlich wenig Schönes über Love zu berichten hatte.
Vom Rockstar zum Winzer
Als Sänger von Tool gab Maynard James Keenan gern den Irren, der bei Interviews kein Wort sagte und auf der Bühne wie ein Berserker explodierte. Vor einigen Jahren hat er umgeschult, er ist jetzt Winzer. Kein Witz! In der Wüste Arizonas hat er einen Weinberg angelegt. Er nimmt das sehr, sehr ernst, wie die Dokumentation „Blood Into Wine“, die nun auf DVD erscheint, beweist. Keenan doziert über Trauben, Schädlinge und Bodenkonsistenz, aber weil er eben immer noch ein Rockstar ist, schaut auch mal Milla Jovovich vorbei – und die Rotweinflaschen werden für Tool-Fans gern signiert.