Neues Rammstein-Video: Was bedeuten „Big Fish“ und „Black Dog“?
„No Fire, No Nuns“: Rammstein posten Stills aus einem neuen Video. Die Regieklappe ist mit vermeintlich geheimnisvollen Wörtern geschmückt.
Mit einer Instagram-Story legten sie los, jetzt posteten Rammstein auch auf Facebook Fotos aus ihrem kommenden Video – dem ersten Vorboten ihres für April erwarteten, noch unbetitelten Album.
„No Fire, No Nuns“ kommentiert die Band die Dreharbeiten zur Single, deren Titel ebenfalls noch immer unbekannt ist. Zu sehen sind unter anderem Nonnen, ein Priester mit Speer, Jesus am Kreuz, ein Totenschädel, Drehort scheint eine Kirche zu sein.
In den sozialen Netzwerken rätseln Fans aber vor allem, was die Wörter und Namen auf der Regieklappe zu bedeuten haben. Jonas Akerlund, klar, das ist der Regisseur, der schon öfter mit Rammstein zusammengearbeitet hatte („Paris“) und bald mit der Metal-Doku „Lords of Chaos“ im Kino zu sehen ist.
Die Bild-Vergrößerung zeigt: Rechts stehen noch die Wörter „Black Dog“ und „Big Fish“. Was steckt dahinter – könnten das vielleicht Songtitel sein? Auch wenn Rammstein in der Regel nicht auf Englisch singen?
Entwarnung auf Facebook, Fans klären auf: „Black Dog“ und „Big Fish“ sind die beteiligten Produktionsfirmen des Videos. Die Stills liefern also keinerlei Hinweise auf den Song-Titel. Schade, weiter abwarten!
Rammstein auf Facebook: