Adam Lambert: So steht’s um ein neues Queen-Album
Ein Social-Media-Beitrag von Brian May hat für Spekulationen gesorgt.
Nach einem Social-Media-Beitrag von Brian May in der vergangenen Woche kursierten Gerüchte über ein neues Queen-Album. Doch der derzeitige Frontmann der Band, Adam Lambert, hat die Spekulationen verdrängt und behauptet, er wisse nichts über eine neue Platte.
Lambert ging nun auf die Spekulationen ein: „Ich habe eine Nachricht darüber gesehen“, sagte er. „Ich weiß nichts darüber.“
Brian May auf Instagram:
https://www.instagram.com/p/B17-ymjBjBz/?utm_source=ig_embed
Angesichts der langjährigen Leidenschaft von May für stereoskopische Fotografie, aus der 2017 das Buch Queen in 3-D hervorging, könnte es sich beim Wort „Album“ möglicherweise um ein Fotoalbum handeln. Das Wort „Album“ könnte Fotoalbum bedeuten, „weil er das Stereoskop macht und viele weitere kleine Projekte“, sagte Lambert. „Er arbeitet an einer Sache im Weltraum … Ich weiß nicht, was das bedeutet, ich habe ihn nicht gefragt.“
„Es sind Neuigkeiten für mich“, fügte Lambert hinzu. „Hab‘ nicht mit ihm darüber gesprochen, ich muss ihn fragen. Ich sollte ihm eine SMS mit dem Titel „Welches Album ?!“ senden.“
Hier gibts den Link zum Interview:
Neue EP von Lambert
Am 27. September wird Lambert eine neue EP mit dem Titel „VELVET: Side A“ veröffentlichen, die er als Versuch bezeichnet, „den Schiefer für einen neuen Anfang und eine neue Ära abzuwischen.“ Im Juli lobte May Lambert als „modernes Wunder“ und nannte ihn „den Grund, warum Queen überhaupt noch als funktionierende Rockband lebt“.
Letzten Monat haben Lambert und Queen die Nordamerika-Tour ihrer Rhapsody-Tour in Charlotte, North Carolina, beendet. Januar und Februar 2020 werden sie in Korea, Japan, Neuseeland und Australien spielen.