Neuer Scorsese-Film „Killers Of The Flower Moon“ 4 Stunden lang?!?
Die neuste Scorsese-DiCaprio-Kombination kommt am 19. Oktober in die Kinos. Die Länge des Films sorgt schon jetzt für Diskussionen.
„Killers Of The Flower Moon“, der neuste Film von Martin Scorsese, kommt am 19. Oktober in die deutschen Kinos. Nun wurde bekannt, dass das Historiendrama mit Leonardo DiCaprio „fast 4 Stunden lang“ sein soll.
Anderen Berichten zufolge hat der Film eine Länge von 3 Stunden und 20 Minuten und wäre damit immerhin 10 Minuten kürzer als Scorseses letzter Film „The Irishman“, der sein bisher längstes Werk darstellt. Nachdem „Variety“ über die deutliche Überlänge berichtete, reagierten einige Fans bei Twitter skeptisch. „Ich mag lange Filme, also stört mich die Laufzeit nicht, aber wenn es so ist wie bei ‚The Irishman‘, wird der Film bis zum Erscheinen ein Twitter-Liebling sein und die Leute werden ihn vergessen, weil sie nicht fast vier Stunden gefesselt waren“, schrieb beispielsweise ein User.
Mit einem geschätzten Budget von 200 Millionen US-Dollar kann der Film auch was die Produktionskosten angeht mit „The Irishman“ mithalten. Die Kosten für den Netflix-Film beliefen sich je nach Bericht auf 160 bis hin zu 250 Millionen US-Dollar. Erneut wird auch Scorsese-Liebling Robert De Niro zu sehen sein. Als Grundlage für das Western-Drama diente David Granns gleichnamiges nicht-fiktionales Buch. Angesiedelt in den 1920er Jahren in Oklahoma, behandeln Buch und Film die Ermordung mehrerer Osage-First-Nations und die Ermittlung des noch frischen FBIs.
Nachdem der Film in den Kinos lief, wird er über Apple TV+ abrufbar sein, die sich dafür die Rechte sicherten.