Neue Werbekampagne für den ROLLING STONE
Gestern startete eine neue Werbekampagne für den ROLLING STONE mit vier Motiven, die herrlich großmäulig und frontal zu Werke gehen. Konzipiert wurden sie von Oliver Voss - einem der Top-Kreativen der deutschen Werbebranche. Hier nun Motiv 3.
„Wir haben uns so daran gewöhnt, Ja zu sagen. Zeit, mal wieder den Kopf zu schütteln.“ Klingt erst mal wie eine Binsenweisheit aus der „Sorge dich nicht – lebe!“-Schublade – die wahre Bedeutung kommt jedoch an, wenn man den schlangenhaarigen Kopf auf dem Bild daneben sieht. Und die damit verbundene Forderung liest: „Zeit für mehr Rock’n’Roll!“ Die Tagline der neuen Werbekampagne für den Rolling Stone. Wir enthüllen: Folge drei!
Liebevoll erinnern wir uns an die RS-Slogans der alten Zeit: „Wer hören will, muss lesen“, „Alles eiert, einer rollt“ – die Sprüche aus den 90er-Jahren, als der deutsche, noch junge Rolling Stone sich erst mal dem Publikum vorstellte. Dass es nun endgültig soweit ist für eine zeitgemäße, entsprechend großmäulige und genial illustrierte Kampagne, liegt vor allem an einem Mann: Oliver Voss, einer der Top-Kreativen der deutschen Werbebranche, seit 2010 Betreiber einer eigenen Werbeagentur in Hamburg. Trotz übervollem Terminkalender hat Voss – selbst großer Rolling-Stone-Fan – die neue Kampagne entwickelt. Und damit so ziemlich alle Regeln gesprengt, denen die Stone-Werbung bisher gehorchte.
Das Motiv mit Headbanger, Boxenturm und Kreischmädchen ist das dritte von vier Motiven. Morgen werden wir dann das letzte Bild aus der „Zeit für mehr Rock’n’Roll“-Reihe enthüllen. Viel Spaß! (Und Rock’n’Roll!)
Die weiteren Motive zeigen wir Ihnen ab sofort täglich!