Neue Fotos zu „Joker“-Dreharbeiten enthalten „Catwoman“-Referenzen
Regisseur Todd Phillips hat eine Reihe von Fotos zu den „Joker“-Dreharbeiten veröffentlicht – unter anderem wird ein Einblick in Arthur Flecks Notizbuch gewährt. Darin sind eine Reihe von Catwoman-Collagen, die Gerüchte um eine Fortsetzung anheizen.
Wie gefährlich ist „Joker“? Der Podcast:
Hier die aktuelle Folge anhören.
Regisseur Todd Phillips hat eine Serie von Fotos zu den Dreharbeiten von „Joker“ veröffentlicht. Ein Bild, das Arthur Flecks Notizbuch zeigt, sticht besonders hervor: Es deutet auf Catwoman-Referenzen hin – so ist auf der gezeigten Seite eine Frau dargestellt, die eine Katze reitet, während der Kopf einer anderen Frau durch einen Katzenkopf ersetzt wurde. Catwoman trat im Superhelden-Universum zunächst als Batmans Konkurrentin, dann Partnerin auf. Beide bekämpften den Joker.
Die „Joker“-Galerie auf Instagram:
https://www.instagram.com/p/B4bFnC5pZFy/
Die Figur „Catwoman“ wird als nächstes in Robert Pattinsons „The Batman“-Film zu sehen sein, porträtiert von Zoe Kravitz. Hinsichtlich einer „Joker“-Fortsetzung hält sich Regisseur Todd Phillips bedeckt: „Ich würde nicht nur eine Fortsetzung machen, nur weil der erste Film erfolgreich ist, das ist lächerlich.“ Philllips sagte allerdings auch, dass eine Fortsetzung dank der Leistung von Phoenix möglich sei. „Eine Sache werde ich dir sagen. Ich würde alles mit (Phoenix) machen, jeden Tag der Woche. Es gibt niemanden wie ihn.
„Joker“-Darsteller Phoenix betonte, „offen“ für einen weiteren Teil zu sein, wie er in im ROLLING-STONE-Interview mit „Popcorn with Peter Travers“ erzählt.
https://www.youtube.com/watch?v=7WqVB7OcERU