„True Detective“ könnte 3. Staffel bekommen – neue Folgen sind schon geschrieben
Lange Zeit blieb es ruhig, wenn es um eine Fortsetzung von „True Detective“ ging. Nun gibt es neue Informationen, die Fans hoffen lassen können.
Wenn es nicht mit dem Teufel zugeht, dann dürfte „True Detective“ in eine dritte Staffel gehen. Das berichteten am Montag (27. März) überinstimmend gleich mehrere US-Medien. Als die von Nic Pizzolatto geschriebene Serie 2014 zum eresten Mal bei HBO lief, wurde sie aufgrund ihrer herausragenden Inszenierung (Regie: Cary Joji Fukunaga) und wegen ihrer überzeugenden Hauptdarsteller (Matthew McConaughey und Woody Harrelson) zum Kritiker- und Publikums-Hit.
Doch die zweite Staffel, die eine andere Story mit grundverschiedenem Setting erzählte und mit Colin Farrell und Vince Vaughn in den Hauptrollen besetzt war, konnte nicht überzeugen. Zu verworren geriet der Plot, zu wenig authentisch war die Atmosphäre. Selbst Quentin Tarantino senkte den Daumen.Neuer Autor dabei
Wie „Entertainment Weekly“ meldet, habe Serienschöpfer Pizzolatto inzwischen bereits das Drehbuch für zwei weitere Episoden einer möglichen dritten Season fertiggestellt. Zuvor war bereits ein Vertrag über eine Fortsetzung unterschrieben worden. Mit an Bord für die Produktion soll David Milch sein, vielen Serienfans sicher noch bekannt durch seine Arbeit für die großartigen TV-Reihen „Deadwood“ und „NYPD Blue“.
Offizielle Bestätigung von HBO gab es allerdings bisher noch nicht. In der Vergangenheit hatte sich aber der Programmchef des Pay-TV-Kanals, Casey Bloys, aber zuversichtlich gezeigt, was weitere Folgen von „True Detective“ angeht: „Sowohl Nic als auch HBO sind einer weiteren Staffel gegenüber weiter offen. Ich denke, Nic arbeitet gerade an anderen Projekten. Wir wären aber auch berteit, wenn jemand anderes schreiben und Nic es beaufsichtigen würde. Es ist ein bedeutsames Franchise und noch nicht tot, wir haben nur im Moment noch nicht die zündende Idee für die dritte Staffel.“