Neue Clips von TV Noir: Nada Surf, Annett Louisan und Polyana Felbel

Wie jeden Sonntag hier wieder neue Clips von TV Noir, kommentiert von den Machern höchstselbst. Diesmal sieht man Nada Surf, wie sie ihren "Teenage Dreams" nachhängen und Annett Louisan wie sie sich mit Polyana Felbel als Schauspielerin versucht.

TV Noir ist eine Singer-Songwriter Show, die einmal im Monat in Berlin im Heimathafen Neukölln vor einem Livepublikum aufgezeichnet wird. Der Ablauf ist dabei immer ähnlich, aber nie gleich: zwei Künstler – Solisten oder ausgewählte „Sprecher“ einer Band – nehmen links und rechts von Erfinder und Moderator Tex auf der Bühne Platz. Auf einer kleinen Sitzlandschaft mit gemütlichem Sofa, Stehlampe, Tisch. Nebenan stehen Barhocker, ein Mikrofon, Instrumente bereit und warten auf ihren Einsatz. Unplugged. Kreischende Gitarren und wummernde Bässe sind hier Fehlanzeige, Ohrenstöpsel benötigen selbst die Zartbesaiteten nicht. Das Publikum belohnt es mit andächtigem Zuhören, wie man es sonst sehr selten erlebt. Das Ergebnis kann man dann bestaunen unter: tvnoir.de oder facebook.com/tvnoir. In der Flimmerkiste: jeden 2. und 3. Freitag im Monat 23.00 Uhr auf ZDFkultur.

Teenage Dreams – NADA SURF

NADA SURF aus den USA waren im November zu Gast bei TV Noir und brachten bereits einige Eindrücke aus ihrem 2012 erscheinenden siebten Studioalbum „The Stars Are Indifferent to Astronomy“ mit. Trotz fast 20 Jahren Bandgeschichte wissen sie: Es ist nie zu spät, für Teenager Träume.

ANNETT LOUISAN und POLYANA FELBEL als Schauspieler (Schund und Bühne)

Passend zum 1. Mai schlüpften ANNETT LOUISAN und POLYANA FELBEL, die Gäste der TV Noir-Sendung aus dem Mai, in die Rollen des ungleichen Liebespaares Rüdiger und Marie. Gibt es ein Happy End für den Polizisten und die Autonome? Und was haben Sahnetorte, saure Gurken und Radiergummi damit zu tun?

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates