Neue Clips von TV Noir

Wie jeden Sonntag gibt es hier wieder neue Clips von TV Noir, wie immer kommentiert von den Machern höchstselbst. Diesmal singt zum Beispiel Francesco Wilking von Tele ein Lied vom Leben und von der Liebe.

TV Noir ist eine Singer-Songwriter Show, die einmal im Monat in Berlin im Heimathafen Neukölln vor einem Livepublikum aufgezeichnet wird. Der Ablauf ist dabei immer ähnlich, aber nie gleich: zwei Künstler – Solisten oder ausgewählte „Sprecher“ einer Band – nehmen links und rechts von Erfinder und Moderator Tex auf der Bühne Platz. Auf einer kleinen Sitzlandschaft mit gemütlichem Sofa, Stehlampe, Tisch. Nebenan stehen Barhocker, ein Mikrofon, Instrumente bereit und warten auf ihren Einsatz. Unplugged. Kreischende Gitarren und wummernde Bässe sind hier Fehlanzeige, Ohrenstöpsel benötigen selbst die Zartbesaiteten nicht. Das Publikum belohnt es mit andächtigem Zuhören, wie man es sonst sehr selten erlebt. Das Ergebnis kann man dann bestaunen unter: tvnoir.de oder facebook.com/tvnoir. In der Flimmerkiste: jeden 2. und 3. Freitag im Monat 23.00 Uhr auf ZDFkultur.

„Leben ist Liebe“ – FRANCESCO WILKING

Leben ist Liebe und weil ein wichtiger Teil von FRANCESCO WILKINGs Leben die Musik ist, veröffentlichte der TELE-Frontmann vergangenes Jahr mit „Die Zukunft liegt im Schlaf“ sein erstes Soloalbum. Im Januar 2011 spielte er die Songs dieses Albums bei TV Noir, ab März diesen Jahres wird er die Stücke auf der gemeinsamen TV Noir Konzerte Tour mit KAT FRANKIE in ganz Deutschland präsentieren.

TV Noir Rakete Musik-Memory

Im Dezember 2011 wurde im Admiralspalast die TV Noir Rakete an vier Nachwuchskünstler verliehen. Auf so einer Reise durch die unendlichen Weiten des Alls kann auch mal Langeweile aufkommen. Was hatten die Preisträger, MAX PROSA, KAT FRANKIE, WE INVENTED PARIS und POLYANA FELBEL, für ein Glück, dass sie einen Satz menschlich-musikalische Memory-Karten an Bord hatten!

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates