Netz lacht sich schlapp über „hautverbesserten“ Til Schweiger
Der neue Instagram-Post des 60-Jährigen sorgt für ungewollte Lacher.
Unklar, ob Til Schweiger Werbung für eine Freundin machen will, sich einfach nur freut, oder ob er Werbung für sein Äußeres machen will. Das Netz jedenfalls ist sich einig. Der neue Instagram-Post des 60-Jährigen sorgt für ungewollte Lacher.
„Tausend Dank liebe Miriam, für die ausführliche Beratung und Behandlung. ❤️ Ich habe mich sehr wohlgefühlt. Deine DOCTOR MI!-Produkte sind ein absoluter Gamechanger! Ich kann bereits nach einer Woche schon eine deutliche Verbesserung erkennen und freue mich sehr auf mein neues strahlendes Hautbild ?“, schreibt der Schauspieler in dem sozialen Netzwerk
Das Bild zeigt Schweiger neben der „lieben Miriam“, ein zweites Bild zeigt diverse Beauty-Produkte. Schweiger schaut übrigens gewohnt grimmig („lässig“ also) drein.
Die Kommentare unter seinem Post sprechen eine ziemlich deutliche Sprache. Die Follower fragen sich, was den „Tatort“-Star da eigentlich geritten hat.
„Sorry, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass wir hier ein KI-generiertes Foto haben, die Körperhaltung zueinander ist so unnatürlich, das sieht aus wie zwei Einzelfotos, die hier zusammengefügt wurden“, schreibt eine. Tatsächlich sieht das Foto schräg aus, Schweiger neben der lieben Miriam geradezu verhutzelt, klein.
„Ist das Satire?“
Ein anderer regt sich auf: „Ist das okay? Seine follower für Werbezwecke auszunutzen. Unglaublich, diese Produkte werde ich jetzt schon aus Überzeugung, dass ich benutzt wurde, nicht kaufen. Ich finde das unmöglich.“
Ein weiterer, mit Blick auf Schweigers neuartiger Haarpracht: „Wenn das Zeug auch für deine neue Frisur verantwortlich ist, sollten die gleich mal vorsorglich Insolvenz anmelden. ??“
Die anderen meisten Kommentare sind im Stil von „Ist das Satire?“ und „Wer hat denn da mit Photoshop geübt! ???“.
All diese Kommentare, so hämisch sie auch sind, treffen natürlich einen Punkt. Instagram-Follower merken sehr schnell, ob ein Beitrag ihres Stars wie eine echte persönliche Empfehlung wirken könnte – oder wie verabredete Werbung für eine liebe Freundin.
Til Schweiger hat seinen Post nicht weiter kommentiert.