Netto macht Edeka Konkurrenz: Viral-Hit mit Katzen-Clip
Der Discounter hat eine Werbung mit flauschigen, ängstlichen und grantigen Kätzchen ins Netz gestellt und so einen absoluten Hit gelandet.
Wer noch nicht mitbekommen hat, dass mit Katzenvideos im Netz mehr Land gewonnen werden kann als mit durchdachten Beiträgen über die Folgen des Brexit in Europa, dürfte jedem klar sein, der nicht gerade mit der Zeitmaschine aus der Vergangenheit angereist kommt.
Trotzdem scheinen sich die Menschen immer noch nicht satt gesehen zu haben an den flauschigen Biestern: Der Discounter Netto hat nun einen Werbe-Clip ins Netz gestellt, der so ziemlich alle Genres des Katzenvideos (Grumpy Cat!) halbironisch ins Visier nimmt. Mehr als 500 Millionen Views gab es dafür schon auf YouTube.
Natürlich erinnert der Spot in seiner Inszenierung an viele Viral-Coups der Konkurrenz von Edeka. Die Lebensmittel-Kette hatte in der Vergangenheit mit „Supergeil“ und #heimkommen Millionen von Menschen erreicht und im letzteren Fall sogar eine Diskussion über Einsamkeit zum Fest ausgelöst.
Allerdings fehlt den Netto-Katzen etwas Spritzigkeit und eine gute Portion Witz, um mit den originellen Werbebeiträgen der Konkurrenz mitzuhalten.