Neon Trees: Sänger Tyler Glenn bekennt sich zu Homosexualität
Coming-Out von Tyler Glenn: Der Sänger von Neon Trees bekennt sich gegenüber dem US-amerikanischen ROLLING STONE als homosexuell.
In der kommenden Ausgabe des US-amerikanischen ROLLING STONE bekennt sich Neon-Trees-Sänger Tyler Glenn zu seiner Homosexualität.
Glenn, der dem mormonischen Glauben angehört, im Wortlaut: „Ich habe mich immer wie ein offenes Buch gefühlt, und offensichtlich war ich das nicht ganz“, so der Sänger. Das soll sich jetzt mit dem Coming-out ändern: der Sänger spricht im Interview über seine ersten homosexuellen Erfahrungen, die Reaktionen der Band auf sein Coming-out sowie das komplizierte Verhältnis seiner Religion zu seiner Sexualität.
Dass er schwul ist, wusste er seit er ein Kind war, behielt es aber bis jetzt für sich. „Ich habe immer wieder für Typen geschwärmt, seit der Highschool, aber das war nie ein überwältigendes Ding bis in meine Zwanziger“, so Glenn. „Dann bin ich mit Mädchen ausgegangen und verliebte mich in meinen heterosexuellen Freund, und es war das schlimmste Gefühl der Welt“, so der Sänger weiter.
Seinen engen Freunden und Verwandten erzählte er die Neuigkeiten im Oktober 2013. Damals stellte er gerade das Album „Pop Psychology“ fertig, in dem sich viele der Songs um sein Geheimnis drehten.