Neil Young: Neuen Song „Try“ im Stream hören

46 Jahre nach seiner ursprünglichen Aufnahme bringt Neil Young am 19. Juni sein unter Verschluss gehaltenes Album „Homegrown“ heraus. Nun gibt es den ersten Track daraus zu hören.

Lange war Neil Young vor „Homegrown“ davongelaufen, jener Aufnahme, für die er 1974 im Studio war und die ursprünglich ein Jahr später veröffentlicht werden sollte.

Mehr zum Thema
23 grandiose Album-Opener der Rockmusik, die für Gänsehaut sorgen

„Es war ein bisschen zu persönlich“, erklärte der Musiker einst in einem Interview mit Cameron Crowe, das in der US-Ausgabe des ROLLING STONE erschien. „Es hat mir Angst gemacht. Diese Sachen habe ich nie veröffentlicht. Und ich werde es vermutlich auch nie tun. Ich würde mich zu sehr schämen, sie sind etwas zu real.“

Homegrown.jpg

Sieben „verschollene“ neue Songs

Nun erscheint das verschollene „Homegrown“, knapp 46 Jahre danach, doch noch – im Rahmen einer Veröffentlichungsoffensive von gleich mehreren Young-Alben, die für dieses Jahr angekündigt sind.

Neil Young zu „Homegrown“: „Dieses Album ist die bisher ungehörte Verbindung zwischen ‚Harvest‘ und ‚Comes A Time‘.“

Mehr zum Thema
Das sind die spießigen Hobbys von Neil Young, Eric Clapton und Co.

Ab Freitag (15. Mai) kann das Werk vorbestellt werden, den bisher unveröffentlichten Album-Track „Try“ gibt es als sofortigen Download dazu oder als Stream. Es ist einer von sieben bislang völlig unbekannten „Homgrown“-Stücken des Singer-Songwriters.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates