Neil Young veröffentlicht 45 Jahre unter Verschluss gehaltenes Album „Homegrown“
Schon bald können Fans von Neil Young „Homegrown“ hören – nach 45 Jahren hat sich der Musiker doch dazu durchgerungen, das Album zu veröffentlichen.
45 Jahre hielt Neil Young das Album „Homegrown“ aus persönlichen Gründen unter Verschluss und betonte, dass die Songs nie an die Öffentlichkeit gelangen sollen. Doch nun hat der Künstler offenbar seine Meinung geändert. In den Neil Young Archives ist jetzt die Tracklist sowie ein Release-Datum bekanntgegeben worden. Demnach erscheint das Album noch in diesem Jahr.
Neil Young über „Homegrown“: „Es war ein bisschen zu persönlich“
Lange habe sich Neil Young gescheut, das Album „Homegrown“ zu veröffentlichen, für das er 1974 im Studio war und das ursprünglich ein Jahr später veröffentlicht werden sollte. „Es war ein bisschen zu persönlich“, erklärte der Musiker einst in einem Interview mit Cameron Crowe, das in der US-Ausgabe des ROLLING STONE erschien. „Es hat mir Angst gemacht. Diese Sachen habe ich nie veröffentlicht. Und ich werde es vermutlich auch nie tun. Ich würde mich zu sehr schämen, sie sind etwas zu real.“
Statt „Homegrown“ entschied sich Young damals übrigens kurzerhand, das 1973 aufgenommene Album „Tonight’s The Night“ zu veröffentlichen.
„Homegrown“ soll am 19. Juni erscheinen. Hier ist die Tracklist:
- Separate Ways
- Try
- Mexico
- Love Is A Rose
- Homegrown
- Florida
- Kansas
- We Don’t Smoke It No More
- White Line
- Vacancy
- Little Wing
- Star Of Bethlehem
Neue Fireside Session in den Neil Young Archives
Außerdem hat Neil Young eine weitere Fireside Session für seine Fans bereitgestellt. Das Solo-Akustikset wurde abermals in seinem Zuhause von Ehefrau Daryl Hannah gefilmt.
Diesmal spielte der Musiker:
One Of These Days
Good To See You
Daddy Went Walkin’
Through My Sails
After The Goldrush
Mother Earth
Distant Camera
Are You Ready For The Country
Fireside Session Nummer vier hier ansehen!