Nach vertragsbedingten Verzögerungen: Die Produktion der 8. Staffel von „Big Bang Theory“ läuft
Nach einem Shitstorm wegen der Gehaltsforderungen der Hauptdarsteller ist die Produktion der achten Staffel von "The Big Bang Theory" nun angelaufen.
„Mittwoch. Tag 1, Script 1, Staffel 8! #goodmorning“, schrieb „The Big Bang Theory“-Serienstar Jim Parsons (Sheldon) unter einem Foto auf Instagram. Der Produktion der achten Staffel steht somit offenbar nichts mehr im Wege.
Am vergangenen Dienstag, den 5. August, gab Warner Bros. Television bekannt, dass sie sich mit dem Cast der Serie, also mit Parsons (Sheldon), Johnny Galecki (Leonard), Kaley Cuoco (Penny), Simon Helberg (Howard) und Kunal Nayyar (Raj), einigen konnten. Jene bestreikten die ersten Dreharbeiten aufgrund satter und bislang unerfüllter Gehaltsforderungen.
Laut der Nachrichtenagentur Associated Press unterschrieben Parsons, Galecki und Cuoco allesamt einen Dreijahresvertrag, welcher den drei Darstellern eine Gage in Höhe von jeweils einer Million US-Dollar pro Folge zuspricht. Die immensen Forderungen der Schauspieler hatten kürzlich unter Fans statt für Begeisterung für einen Shitstorm gesorgt. Aber auch die Nebendarsteller der Sitcom ließen sich nicht lumpen: Bisher zahlte Warner Bros. ihnen pro Episode einen Betrag um die 100.000 US-Dollar, nun sollen sie sich in ungefährer Höhe ihrer Kollegen befinden.
Ab dem 22. September soll die beliebte Comedy-Serie wieder im US-TV auf CBS ausgestrahlt werden.