Nach Twitter-Attacke: „Stranger Things“-Star hat Coming-out als bisexuell
Großes Teenager-Drama: Nach einer hitzigen Diskussion auf Twitter feierte„Stranger Things“-Schauspielerin Shannon Purser ihr Coming-out.
Wie dem auch sei, Shannon Purser verteidigte die Szene – und die Show daraufhin und zog damit den Ärger der „Riverdale“-Fans auf sich. Das wiederum hatte zur Folge, dass sie kurze Zeit später ihr Coming-out als Bisexuelle hatte. So schreibt sie auf Twitter:
„Normalerweise mache ich so etwas nicht, aber jetzt ist wohl die beste Zeit, um persönlich zu werden. Ich habe mich erst kürzlich meinen Freunden und meiner Familie gegenüber als bisexuell geoutet. Und das ist etwas, was ich immer noch verarbeiten und verstehen muss und deshalb möchte ich nicht gerne darüber reden. Ich bin noch sehr, sehr neu in der LGBT-Community. Ich habe vorher noch nie den Begriff ‚Queerbaiting‘ gehört und es war nie meine Absicht, jemanden zu entfremden und mein Tweet [er wurde inzwischen gelöscht, Anm.] war gedankenlos. […] Wie dem auch sei, es war keine kluge oder nette Sache, die ich gesagt habe und ich bin über mich selbst enttäuscht, besonders als Christin, der beigebracht wurde, liebenswert zu anderen zu sein.“
Der Tweet in voller Länge
https://twitter.com/shannonpurser/status/854538329546780678
Die zweite Staffel „Stranger Things“ ist übrigens ab dem 31. Oktober 2017 auf Netflix verfügbar.