Nach erfolgreicher Ausstellung: Eigener Comic für David Bowie
150.000 Besucher lockte die David-Bowie-Ausstellung im Berliner Martin-Gropius-Bau. Bluewater Productions spendiert ihm deshalb einen eigenen Comic, als Teil der verlagseigenen "Fame"-Reihe.
In der Reihe „Fame“-Comics ehrt der Comic-Verlag Bluewater Productions Ikonen der Musikgeschichte. Nachdem unter anderem bereits Kurt Cobain, Amy Winehouse, Freddie Mercury, Prince und John Lennon als Comic erschienen sind, wird der Verlag nun auch einen eigenen David-Bowie-Comic herausgeben, in Form eines autobiographischen Comic-Buches.
Dabei dürfen Liebhaber zwischen sechs verschiedenen Covern wählen, die Bowies alter egos, wie z.B. Ziggy Stardust, zeigen. Oder einfach alle sammeln. Gestaltet wurden diese von den Künstlern Michael Troy, Graham Hill und George Amaru (der auch sämtliche Bilder innerhalb des Comics beisteuerte). Die Texte stammen von Mike Lynch.
George Amaru äußerte sich sich bereits zu dem Projekt:
„Wenige Künstler haben gleichzeitig so viel Einfluss auf Musik und Schauspielerei wie David Bowie. Als großer Fan seiner Arbeit in beiden Bereichen, war es mir eine Ehre und ein Privileg, an diesem Comic-Buch mitzuarbeiten.„
Bestellen kann man die David-Bowie-Comics zu einem umgerechneten Preis von etwa 3 bis 4,50 Euro, hier.